HAUS AM SEE
Funktion: Informationszentrum für Umwelt und Naturschutz
Am Muldestausee 2
06774 Muldestausee OT Schlaitz
Haus am See Schlaitz

Doch keine Mieter in diesem Jahr

Doch keine Mieter in diesem Jahr

Nach dem vielversprechenden Tagen, an denen Fischadler am Horst beobachtet worden sind, ist es ab Mai ruhiger geworden.

Verschiedene Fischadler hatten großes Interesse gezeigt. Nun haben sie entweder einen anderen Platz zur Aufzucht ihrer Jungen ausgewählt, oder sie sind noch nicht geschlechtsreif.

Nahezu täglich sind zwei Kolkraben zu beobachten, die das noch vorhandene Nistmaterial offenbar für "Bauübungen" benutzen.

Mit ihrem kräftigen Schnabel können sie sogar mehrere Zweige aufnehmen, um sie an andere Stelle in der Nisthilfe zu verbauen. Natürlich fällt auch ab und zu Material zu Boden.

© Haus am See E-Mail

Zurück