Haus am See
  • Am Muldestausee 2
  • 06774 Muldestausee OT Schlaitz

Telefon

  • Tel. 034955-21490
  • Fax 034955-21601

erste Fischadler am Horst

erste Fischadler am Horst
Seit dem Wochenende besuchen Fischadler den Horst in Schlaitz. Leider sind die Vögel unberingt, sodass wir sie nicht zuordnen können. Aktivitäten, z.B. balzen oder bauen, sind nicht zu erkennen. Lediglich die Umgebung des Nestes wird aufmerksam beobachtet. Aber auch die Mäusebussarde sind regelmäßig zu ... mehr
16.04.2018

mehrere Paarungen

9.04.2018
mehrere Paarungen
Mehrere Paarungen in den letzten Tagen lassen darauf schließen, dass dieses Mäusebussard-Paar eine Familie gründen will. Aber wird es auch dieser Horst sein? Noch ist Platz für Nistmaterial. Auf jeden Fall werden andere Interessenten nicht geduldet. das musste auch ein Rotmilan erfahren.   mehr
09.04.2018

Mäusebussarde sind sehr präsent

Mäusebussarde sind sehr präsent
Seit heute, dem 3. April, ist ein Mäusebussard-Pärchen sehr präsent, bewacht und verteidigt den Horst. Fischadler konnten wir bisher noch nicht beobachten. mehr
03.04.2018

Schnee ist getaut

Schnee ist getaut
Der Schnee ist auch auf der Lichtung fast weggetaut. Weiterhin besuchen Tauben und unterschiedliche Mäusebussarde und auch Turmfalken den Horst. Es gibt schon Meldungen von Fischadler-Sichtungen aus Sachsen-Anhalt. Jetzt wird es von Tag zu Tag spannender... mehr
27.03.2018

erste Besucher

erste Besucher
Noch liegt Schnee auf der Lichtung, aber Tauben und Bussarde, die hier auch den Winter verbringen, sind schon vor der Kamera beobachtet worden. Der erste Fischadler in unserer Region lässt noch auf sich warten ... mehr
23.03.2018

Kamerastart am 21.03.2018

Kamerastart am 21.03.2018
Seit heute Mittag läuft unsere Kamera wieder. Wir sind gespannt, was wir in den nächsten Tagen beobachten können. mehr
21.03.2018