HAUS AM SEE
Funktion: Informationszentrum für Umwelt und Naturschutz
Am Muldestausee 2
06774 Muldestausee OT Schlaitz
Haus am See Schlaitz

Heidesonntag im Februar am 5.02.2023

Winterwanderung mit der Jägerschaft Bitterfeld e.V.

Heidesonntag im Februar am 5.02.2023

Gemeinsam mit der Jägerschaft Bitterfeld e. V. entdecken wir die Natur am Muldestausee im Winter.

Um 11.00 Uhr startet eine Winterwanderung mit Spurensuche.

Damit uns möglichst nichts entgeht, stehen für Kinder und Erwachsene Ferngläser bereit und begleiten werden uns ausgebildete Jagdhunde.

Anschließend stellen die Jäger ihre Hunde und deren Aufgaben bei der Jagd vor.

Wenn es die Witterung zulässt demonstriert ein Falkner das Können seiner Greifvögel.

Im Anschluss ab erfahren die Besucher im HAUS AM SEE Interessantes über die Tierwelt im Winter.

Die Jägerschaft Bitterfeld e.V. informiert zu den Aufgaben der Jäger und ihrer Ausbildung.

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt, daher sind festes Schuhwerk und der Witterung entsprechende Kleidung wichtig.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich im Voraus anmelden unter 034955/21490 (auch AB).

 

© Haus am See E-Mail

Zurück